Gewinner des Publikumspreises 2025: ZWEIGSTELLE
Der Publikumspreis der 25. Filmkunstmesse Leipzig 2025 geht an ZWEIGSTELLE von Julius Grimm im Weltkino Filmverleih. Der Film wird am Freitag, den 26.09. um 19:00 Uhr in den Passage Kinos noch einmal gezeigt.
Als hätten sie nicht schon genug Probleme, geraten Resi und ihre drei Freunde auf der Fahrt in die Alpen in einen tödlichen Unfall. Prompt findet sich die Clique in einer bayerischen Jenseits-Behörde wieder, die über ihr weiteres Schicksal entscheiden soll. Elysium, Fegefeuer, Wiedergeburt – alles scheint möglich. Doch als klar wird, dass der Gruppe jegliche Überzeugung fehlt, stellt sich die entscheidende Frage: Was zum Teufel passiert mit jemandem, der zu Lebzeiten an NICHTS geglaubt hat?
Über den Publikumspreis:
Jedes Jahr wird der Filmkunstmesse-Publikumspreis an den Favoriten des Leipziger Publikums vergeben. Der Gewinnerfilm wird mit Abstimmungskarten ermittelt und am Freitagabend in einer Sondervorstellung in den Passage-Kinos wiederholt. Der Preis in Höhe von 2.000 Euro wird von unserem Messe-Partner Pharos gestiftet und soll dem Marketing des Films zugute kommen. Er geht an den Verleih des Films.
Bild: v.l. Michael Kölmel (Weltkino), Felix Bruder, Katharina Deltow und Michael Ellwanger (Pharos), Dietmar Güntsche (Weltkino)