Seminar

Innovation Lab Kino – Verleih

Wege aus der Reichweitenkrise: Wie erreichen wir neue Besucherschichten?

Mit der KI-Revolution befindet sich die digitale Welt und die Medien einmal mehr in einem großen Wandel. Klassische digitale und mediale Kampagnen stehen in Frage. Doch was kommt jetzt? Braucht die Kinobranche völlig neue Marketingansätze, oder kommt der gute alte Flyer zurück? Oder beides?

Mit dabei:

Hendrik ten Napel, verantwortlich für B2B- und Verleiher-Partnerschaften bei Pathé Niederlande – eine der innovativsten Kinoketten der Welt. Er zeigt, wie Kooperationen mit dem Retailer Albert Heijn erfolgreiche Ticket-Promotion möglich machen.

Markus Hensgen von der Kreativagentur DOJO (Berlin) – kreativer Kopf hinter aufmerksamkeitsstarken Kampagnen mit feinem Gespür für kulturelle Trends und Zielgruppen. Sein Blick von außen auf die Kinokommunikation sorgt für Klarheit – und, wo nötig, produktive Reibung.

Zum Abschluss steht die Reflexion der Initiative KinoConnect auf dem Programm: Was hat die Workshop-Serie bewegt – und welche Ideen bringen die Branche in die nächste Runde?


  • Partner-Logo 1